22Januar
2015

Delfine

Heute habe ich eine Bootstour bis zum Ende der Bay of Islands mitgemacht. Wobei "Boot" in diesem Fall ein großer motorisierter Katamaran ist, der ca. 60 Leute transportieren kann.

Der erste Eindruck von der Ecke dort hat sich noch verstärkt: tolle Inseln, tolles Wasser, tolle Strände.

Höhepunkt war sicher das Dolphin Watching. Ich hatte mich auch für das Schwimmen mit den Delfinen angemeldet. Das ging heute aber nicht, weil die Delfine ein Kalb dabei hatten. Dieses wird alle 3 min (!) gesäugt.

Hier habe ich echt dem Erfinder der Digitalfotografie gedankt. Gegen die Sonne Define zu fotografieren, von denen Du nicht weißt, wann und wo sie auftauchen, hat Dich früher mit einer Kleinbildkamera sicher ein Vermögen gekostet. Oder es kam nichts dabei raus. Habe dann am Abend auch 2/3 meiner Bilder wieder gelöscht.

Mein Lieblings-Schnappschuss ist der folgende, weil bei einer weiteren Delfinsichtung die beiden Delfine genau 2 mal über die Heckwelle des anderen Bootes gesprungen sind. Und beim 2. Mal habe ich sie voll in der Luft erwischt.

Ok, die Delfine rechts sind etwas klein und unscharf; da muss meine Schwägerin noch mal ran an das Foto, die ist Profi in so was.