28März
2015

Umzug nach Maui

Vorgestern bin ich auf die dritte und letzte Hawaii-Insel meiner Reise, Maui, umgezogen. Außer dass ich mich bei der Flugbuchung um 1 Monat versehen hatte und für 68$ umbuchen durfte, lief alles glatt. (Holger, das ist doch einen Kommentar wert.😎).

Am Flughafen habe ich wieder einen Mietwagen genommen, da die Fortbewegung mit öffentlichen Verkehrsmitteln einen nicht weiterbringt. Das Modell genügt voll meinen Ansprüchen.

Das Hostel in Lahaina ist auch in Ordnung, einigermaßen sauber, nette Zimmergenossinnen und -genossen, Fußnähe zur City.

Aber irgendwie ist die Luft raus. Wieder rausfinden, wo der Supermarkt ist, was man angucken sollte, die Tage planen. Immer wenn ich an einem Standort einen komfortablen Zustand erreicht habe, geht es schon wieder weiter.

Mittwoch geht es nach Costa Rica. Dort habe ich eine gute Lösung gefunden. Zunächst 3 Nächte in einem Hotel, dass von Deutschen betrieben wird. Dann 1 Woche Spanischkurs mit Unterbringung in einer Familie.

Danach habe ich noch 3 Wochen in Costa Rica und habe vor, mich 3 mal 1 Woche irgendwo einzuquartieren. Diese Umzieherei geht mir langsam auf den Keks. Manche machen das 1 Jahr, oder auch 2!

Neulich habe ich ein deutsches Mädchen getroffen, das hat ihren Eltern einen 5-Jahresplan vorgelegt. Nur kam außer Reisen darin nichts vor. Kein Wunder, dass sich die Begeisterung der Eltern in Grenzen hielt.

Also, zurück zu Maui. Luft raus, keine Bilder, und erst mal Wäsche gewaschen im Waschsalon.